DIE REFERENZEN.

Viele unserer "Sprösslinge" sind gewachsen und machen nun ihren Weg alleine. Wir sind stolz, Ihnen bei Ihrem Erfolg geholfen zu haben und wünschen weiterhin alles Gute! 

MONKEY 47.

Das Rezept des Monkey 47 stammt von dem weit gereisten britischen Gentleman Montgomery Collins. Im Jahre 1951 zieht er in den Nordschwarzwald und eröffnet den Landgasthof „Zum wilden Affen“. Der Uhrenliebhaber liebt Gin und entwickelt seine ganz eigene Rezeptur mit dem Besten aus britischer Tradition, indischen Gewürzen, Kräutern, Früchten sowie reinem Quellwasser aus dem Schwarzwald. Viele Jahre nach seinem Tod findet man eine Kiste Gin und rekonstruiert das Rezept. Die 47 handverlesenen pflanzlichen Zutaten machen ihn einzigartig komplex und charaktervoll.

THOMAS HENRY.

Nur, wer neue Kombinationen wagt, kann wirklich Neues erschaffen. Auch im Universum der Drinks. Wer immer dasselbe mixt, landet nie in neuen Sphären. 2 cl Wissen, 2 cl Inspiration, ein guter Schuss Mut, ein Spritzer Glück – das ist das Rezept für innovative Barkultur. Unser Pionier ist Thomas Henry. Apotheker, Gentleman, Mitglied der Royal Society und unermüdlicher Entdecker im Dienste der Menschheit – seine Erfindung revolutionierte eine ganze Branche. Mit Akribie und alchimistischem Wissen machte er Wasser haltbar. Bereits 1773 erneuerte er mit Inspiration und Mut die Welt der Drinks.

PARTISAN.

Die Hauptbestandteile eines Vodkas sind Getreide und Wasser. Die Qualität dieser Bestandteile entscheidet maßgeblich über den Geschmack. Bei der Herstellung von Partisan Vodka legen wir daher besonderen Wert auf die Verwendung bester Rohstoffe und einen genau abgestimmten Destillationsvorgang. Nur so können wir sicherstellen, dass unser Vodka seinen unvergleichlichen Geschmack erhält. Ein genau abgestimmter, mehrfacher Filterprozess sorgt für die außergewöhnliche Reinheit und Qualität des Partisan Vodka.

BORGMANN 1772.

Noch heute wird der wunderbare Kräuterlikör Borgmann 1772 nach einem sehr alten, streng geheimen Rezept per Hand angesetzt. Für die Herstellung werden nur die besten Zutaten verwendet, um dem hohen Qualitätsanspruch des außergewöhnlichen Kräuterlikörs gerecht zu werden. Die Liebe zum Produkt und die Zeit, die der Herstellungsprozess in Anspruch nimmt, schmeckt man sofort. Sobald der erste Schluck im Mund ist, entfalten sich die Aromen und man versteht, warum Borgmann 1772 von Kennern und Genießern besonders geschätzt wird.

MARCA NEGRA.

Die Espadin Agaven für den Mezcal Marca Negra stammen aus den Regionen San Luis del Rio, Tlacolula und Oaxaca. Er wird nur aus diesen einen Agavenart hergestellt. Nach der Ernte der vollreifen Agaven werden diese schonend verarbeitet und anschließend wird zweifach destilliert. Er duftet rauchig und würzig mit einem Hauch von Minze. Im Geschmack ist er trocken, mit würzigen Pfeffernoten und süßer Frucht. Diesen sanften Mezcal trinkt man am Besten pur mit einer Orangenscheibe. Eine Margarita mit diesem Mezcal ist aber auch ein lohnenswerter Versuch. 

BANKS.

Banks Fine Rums überzeugt durch die enorm fruchtigen Aromen und die Komplexität und so wird er in jedem Longdrink eine sehr gute Figur machen. Der hochwertige und reine Geschmack und die intensiven Aromen eignen sich bestens, um exotische Cocktails zu kreieren. In vielen Bars der Welt zu Hause kann der Banks 5 Islands Rum auch in der heimischen Bar einen ganz besonderen und wichtigen Platz einnehmen. Der Rum verleiht besonderen Cocktails, die Rum als Basis haben, eine ganz besondere Note und er verspricht einen runden, fruchtigen und sanften Genuss.